Kostenloser Versand ab 199 $ in Kanada/USA und ab 299 € in Europa Kostenloser Versand ab 199 $ in Kanada/USA und ab 299 € in Europa

Wir stellen vor: FORM – eine Lenkerserie von Title MTB

FORM; eine Änderung der Form. Die Entwicklung dieses Lenkerdesigns dauerte fast drei Jahre, da Firmengründer und CEO Brett Rheeder eng mit unseren Ingenieuren an Dutzenden verschiedener Designideen und Überarbeitungen arbeitete, um etwas Neues zu entwickeln. Das Ergebnis ist eine völlig originelle Lenkerlinie, die sowohl Carbon- als auch Aluminiumoptionen umfasst.

FORM Carbon

FORM Carbon ist ein Lenker mit markanter Form und dem leichtesten Gewicht aller DH- und Enduro-Lenker auf dem Markt, beginnend bei 194 Gramm. FORM hat den höchsten DH-Teststandard, EFBE TRI-TEST® Kategorie 5 , bestanden, um sicherzustellen, dass neben dem geringen Gewicht auch zuverlässige Festigkeit gewährleistet ist. Darüber hinaus hat die für Design und Carbon-Layup verwendete Technologie einen ultra-nachgiebigen Lenker entstehen lassen, mit dem sich das Fahren für Ihre Hände weniger anstrengend anfühlt, während gleichzeitig eine höhere Lenksteifigkeit als bei unseren Mitbewerbern erhalten bleibt. Letztendlich ist FORM Carbon ein außergewöhnlich starker und leichter Lenker mit integrierter Technologie, die das Fahren für Ihre Hände einfacher macht, mit einem Design, das garantiert für Aufsehen sorgt.

Carbon-Fahreigenschaften

Durch unseren Carbon-Layup-Prozess konnten wir einen ultra-nachgiebigen Lenker herstellen, der eine höhere Lenksteifigkeit als die unserer Mitbewerber aufweist. Dadurch ist Carbon FORM einer der weichsten Lenker auf dem Markt, während gleichzeitig die Kurvenempfindlichkeit für aggressives Fahren und schnelle Trail-Reaktion erhalten bleibt.

FORM Legierung

FORM Alloy bietet dasselbe umwerfende Design wie sein großer Bruder. Diese Version wird jedoch einem Hydroformungsprozess unterzogen, um die einzigartige Form des Carbonmodells widerzuspiegeln. FORM Alloy ist für Fahrer gedacht, die die Festigkeit ihres Lenkers erhöhen und das Erscheinungsbild des Fahrrads verbessern möchten, ohne auf Carbon umzusteigen oder sich finanziell zu ruinieren.

Kohlenstoff Spezifikationen

• Unidirektionaler Kohlenstoff
• 800 mm Breite
• 35 mm Klemmdurchmesser
• 87mm Klemmbreite (kompatibel mit DM1)
• 9° Backsweep
• 5° Aufwärtsneigung
• 25 mm Anstieg (194 Gramm)
• 35 mm Anstieg (196 Gramm)
• Alle 1/100 Balken getestet
• DH/FR zertifiziert
• 87 mm maximale Klemmbreite

Legierung SPEZIFIKATIONEN

• 7050 T6-Legierung
• 800 mm Breite
• 35 und 31,8 mm Klemmdurchmesser
• 9° Backsweep
• 5° Aufwärtsneigung
• 35 x 25 mm Anstieg (376 Gramm)
• 35 x 35 mm Anstieg (379 Gramm)
• 31,8 x 25 mm Anstieg (368 Gramm)
• DH/FR zertifiziert
• 70 mm maximale Klemmbreite (nicht kompatibel mit DM1)

Kommentare zu diesem Beitrag (1)

• Okt 20, 2023

Hi there,
    Is the form 35mm carbon bar made in Canada or Taiwan? What is the warranty on this also.
    Cheers Muz.

— Muz